15.5.23

Sorgenfrei

Meine kleine Nichte Marlou ruft mich am Samstag morgen an und will plaudern. Ihr Vater auf dem ICO-Crossminton-Turnier in Bratislava, ihre Mutter mit Marlous Schwester auf dem Weg zum Schwimmunterricht.

Omi in Bremen soll ich nicht anrufen, denn die macht sich sonst Sorgen, dass ich allein zuhause bin“, verrät sie mir. „Und Oma in Berlin auch nicht, weil's noch zu früh ist.“

Kurz überlege ich, ob ich eingeschnappt sein soll, dass ich offensichtlich ihre dritte Wahl bin. Aber da hat mich die Kleine schon mit ihrer charmanten Plauderei ins Gespräch verwickelt.

Wir sprechen über dies und das  und natürlich auch über ihr Lieblingsfach Werken. Das letzte Projekt war ein Sorgenfresser. „Aber da passen nur ganz kleine Sorgenzettel rein“, sagt sie. Auf meine Frage, ob sie denn den Sorgenfresser bereits mit Sorgen gefüttert hat, antwortet sie: „Ich habe doch gar keine Sorgen!

Wie schön es doch ist, ein Kind zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen