7.8.23

Stärke ist, eine Tafel Schokolade in vier Teile zu teilen...

Seit Jahren mache ich nur noch zu Hause Sport, angeleitet von den Trainerinnen und Trainern des Online-Fitnessstudios pur-life.de.

Nach einem Gesundheitstraining meines Arbeitgebers, trainiere ich jetzt mit dem Ziel, meinen Bauchumfang unter 80 Zentimeter zu drücken und ihn dort auch dauerhaft zu halten. 

Was das Training anbelangt, aber auch bezüglich meiner Ernährung, lege ich bisher große Disziplin an den Tag. Ich habe mir sogar eine Tafel Schokolade in die vorgegebenen 24 Stückchen geteilt, bewahre sie im Kühlschrank auf und esse zum Nachtisch immer nur ein einziges Stückchen.

Doch kürzlich stolpere ich über den Spruch des Tages, mit dem mich pur-life fitnessmäßig bei der Stange halten will.

Stärke ist, eine Tafel Schokolade in vier Teile zu teilen...“ – merkwürdig, denke ich mir, was soll denn das für eine Kraftanstrengung sein, doch der Ratschlag folgt sogleich  und nur einen davon zu essen.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen