29.10.21

Schon die Kleinen kennen sich aus mit Fake News

Ich bin übers Wochenende bei der Familie meines Bruders. Die kleinere meiner beiden Nichten, Ella, erklärt mir zwischendurch immer wieder, welches Gemüse sie gern isst, und welches die Favoriten ihrer großen Schwester Marlou sind.

Doch essen tut sie anscheinend vor allem gern Süßes, Kuchen und Nudeln, und die auch noch am liebsten ohne Soße.

Als ich mich verabschiede, will Ella ihre Expertise noch einmal in einem Satz für mich zusammenfassen und verkündet stolz: „Ich kenn' mich aus mit ... Gemüse!“

Als ich diese Anekdote am nächsten Tag bei meinen Kollegen zum Besten gebe, lacht mein Kollege Marcel auf. „Tja, offensichtlich lernt man heute schon im Kindergarten, wie man Fake News produziert.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen