14.7.14

Gedächtnis steigern durch Sedierung?

Mein Namensgedächtnis ist legendär schlecht. Doch kürzlich kann es für kurze Zeit sensationell gesteigert werden – durch Sedierung.

Unglaublich? Hier ein „Kleiner Schwank“ zum Beweis:

Sediert liege ich auf dem Untersuchungstisch des Gastroenterologen. Gleich wird er die Koloskopie* vornehmen.

„Frau Schmidt lagert Sie gleich um“, sagt mir der Arzt und will mich damit einfühlsam auf die nächste Aktion seiner Mitarbeiterin vorbereiten.

„Wieso Frau Schmidt?“, frage ich. „Ihre Mitarbeiterin heißt doch Müller.“ Womit ich den - im übrigen sehr netten - Arzt wohl peinlich berührt habe, denn er entschuldigt sich später für seinen Irrtum. 

* Für Ängstliche eine Information am Rande: eine völlig harmlose Untersuchung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen