20.10.16

Freunde fürs Leben

Drei Mädchen im Bus. Jedes hat sein kleines Kuscheltier dabei.

"Du passt gut zu Deiner Giraffe", sagt eines der Mädchen, "weil Ihr beide so rote Haare habt."

"Und Du und das Eichhörnchen, Ihr passt gut zusammen, weil Ihr beide so niedlich seid."

"Und meine Eule passt so gut zu mir, weil, weil, ..."

Ich warte natürlich auf ein "weil wir beide so schlau sind". Doch ich warte vergebens.

Eine ihrer Freundinnen hilft ihr aus: "Ihr passt so gut zusammen, weil Ihr Euch so ähnlich seid."

Auch ein Argument. Wenn auch nicht besonders griffig. Aber für die Drei reicht's.

"Und die drei passen so gut zusammen, weil sie so gute Freunde sind. Genauso wie wir drei."

Da geht mir dann doch das Herz auf. Am frühen Morgen im Bus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen