8.6.18

Post für meinen Liebsten – von der Versicherung

Versicherung und Medizin zwei Themen, mit denen sich meine bessere Hälfte nicht auskennt und vermutlich auch nicht auskennen will.

Wie gut, dass ich auf beiden Themengebieten zumindest mit Grundkenntnissen ausgestattet bin.

Heute liegt ein Schreiben seiner Krankenversicherung demonstrativ auf meinem Platz am Esstisch. Ich ahne schon, dass das eine harte Nuss für ihn ist.

Die Versicherung teilt ihm mit, dass sich die Leistungen in Krankentagegeldversicherungen was für ein Wort verbessert haben. Das vereinbarte Tagegeld wird jetzt nach Ablauf der Karenzzeit auch bei einem Verdienstausfall während der gesetzlichen Mutterschutzfristen gezahlt, heißt es in dem Schreiben..

Verstehe ich nicht, sagt meine bessere Hälfte und tippt auf das Schreiben.

Ich muss also ran und versuche es mit Einfacher Sprache.

Ist doch logisch. Wenn Du ein Baby bekommst, kriegst Du jetzt Geld von der Versicherung.

Obwohl, ob die Versicherung ihm das glauben wird? In seinem Alter?

1 Kommentar:

  1. Klingt so, als sollte sich deine bessere Hälfte ein wenig schlau lesen, man sollte schon wissen was die Versicherung für einen macht. Hier ein paar wichtige Informationen zur Krankentagegeldversicherung ;)

    LG,
    Thomas

    AntwortenLöschen