2.7.23

Wanderung oder Spaziergang?

Gemeinsam mit unseren Freunden planen wir eine kleine Wanderung. Nur, wie plant man rücksichtsvoll für die anderen beiden mit, die schon stark auf die 80 zugehen?

Ebenerdig soll es sein, denke ich mir. Eher weniger Kilometer Wegstrecke als sonst bei uns üblich. Außerdem wäre es gut, wenn wir die Wanderung abkürzen und mit dem Zug nach Hause fahren könnten, sollte jemand schlapp machen.

Der Plan steht: Vom Stadtrand soll es durch das Pegnitztal nach Behringersdorf (S-Bahn-Haltestelle) gehen und bei guter Kondition wieder durch den Reichswald zurück. 

Alle vier sind wir gut beieinander, wir reden viel, besichtigen sogar einige kulturelle Sehenswürdigkeiten und die Zeit vergeht wie im Fluge. Und wir meistern die 13 Kilometer problemlos.

Doch überraschend fragt mich meine Freundin am Ende der Wanderung: „Ich weiß nicht, würdest Du das jetzt als Wanderung bezeichnen? Für mich ist sowas eigentlich eher ein Spaziergang.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen