2.4.23

Wenn ein Bajuware zwei Preußen über den Tisch zieht

Als ehemals „waschechte“ Bremerin lebe ich seit über 22 Jahren in Nürnberg. 

Ich bin damit nicht nur Neu-Fränkin, sondern auch Bewohnerin des Freistaats Bayern.

Bisher bin ich damit recht gut zurechtgekommen, anders als viele (Franken) um mich herum, die nur ungern zu Bayern gehören.

Kürzlich auf Besuch bei meinen Eltern, kramen wir alte Fotos heraus. Darunter eins, das meinen Vater beim Fingerhakeln in Bayern zeigt.


Es kostet mich einige Zeit um zu erkennen, dass der siegesgewisse Bajuware darauf versucht, gleich zwei der Gäste aus Norddeutschland über den Tisch zu ziehen.

Fingerhakeln wird auf Wikipedia als alter alpenländischer Kraftsport beschrieben. Ist nicht Fairness die Tugend des Sports? Ich komme langsam ins Schwanken, ob ich hier in Bayern so gut aufgehoben bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen