10.10.20

Wer ist das mit dem Cactus?

Wer Eltern hat, der weiß, wie mühselig es sein kann, ihnen aus der Ferne in Sachen IT auf die Sprünge zu helfen.

Mitten in der Urlaubssaison posten meine Brüder und ich in der Familien-whatsapp-Gruppe eifrig Fotos und Videos aus unseren Urlaubsdomizilen, die Corona-bedingt alle in Deutschland liegen.

„Wer ist das mit dem Cactus?“, fragt überraschend meine Mutter.

Ich versuche, den Fall Cactus mit sachdienlichen Hinweisen aufzuklären: „Vielleicht ist es jemand aus Deinem Bekanntenkreis mit Mobiltelefonnummer. Hattet Ihr mal miteinander Kontakt, wird er/sie Dir mit Profilbild angezeigt. Oder jemand Deiner Kontakte hat sein/ihr Profilbild in einen Kaktus geändert?“

Doch auf die kurioseste Vermutung kommt meine Schwägerin: „Wo siehst Du denn den Kaktus?“, fragt sie ihre Schwiegermutter in Not. „Meinst Du Deinen Sohn im Bach?“.

 Definitiv kein Cactus: Bruder im Bach

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen