2.7.17

Hoppe, hoppe Reiter statt gähnender Leere

Unser Balkon, ein einziges Trauerspiel: komplett leer; weit und breit sind weder Pflanzen noch Gartenmöbel zu sehen.

Lediglich ein ausrangierter Vogelschreck-Rabe, das berüchtigte Schaf mit dem appen Ohr und ein kleiner Frosch bevölkern die rund acht Quadratmeter große Fläche.

Auf Besuch mit ihrer Familie nimmt meine kleine Nichte Marlou den Balkon und seine drei Bewohner jedoch mit Begeisterung in Beschlag. Unter ihrer Hand wechseln die Tiere laufend ihre Position, landen mal in der Regenrinne, dürfen einen Blick durchs Balkongitter auf den Hof werfen oder fürs „Hoppe, hoppe Reiter“-Spiel herhalten.



Und so sitzt der Frosch seit letztem Wochenende nun also scheinbar gelangweilt rücklings auf dem Schaf und der Rabe schaut ihnen dabei verständnislos zu.

Aber abgesehen davon, ist alles wieder beim Alten und auf unseren Balkon ist die gewohnte Tristesse und gähnende Leere zurückgekehrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen