„Erzähl doch mal wieder einen Schwank aus Deinem Leben“, bat mich ein Freund. Deshalb gibt's diesen Blog. Nicht mein erster, denn das war der über mein Sabbatical 2010 „Bettina in London“.
11.5.16
Ein Zimmer auf dem Land
An diesem Chambres d'hotes Le Relais in Burgund scheint alles perfekt zu sein: Es liegt ruhig auf dem Land, Eigentümer Guy ist sofort bereit, uns am Abend ein mehrgängiges "Table d'hotes"-Menü zu servieren, das Zimmer ist gemütlich, der Preis passt. Die Übernachtung ist gebongt.
Nicht so recht in die ländliche Idylle zu passen scheint, dass über dem kleinen Haus in großen Leuchtlettern das Wort "Disco" prangt. Merkwürdig auch, dass Guy partout darauf besteht, dass wir unseren Wagen vom Straßenrand auf den hauseigenen Parkplatz umparken. Und dass der Inhaber des Chambres d'hotes nicht so recht mit der Sprache rausrückt, als ich ihn mit meinen rudimentären Französischkenntnissen auf die Disco im Haus anspreche.
Nach einen vorzüglichen Abendmenü mit gepflegter Konversation und einer geruhsamen Nacht reisen wir am nächsten Morgen wieder ab. Und kommen auf dem Weg zum Auto am Seiteneingang der kleinen Anlage vorbei: "40 € pour un homme seul; 18 € pour un couple" steht dort.
Um das zu verstehen, reichen meine Französischkenntnisse gerade noch aus: Das war also unsere erste Nacht im Swingerclub.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen